FAQ/Fragen & Antworten

Hier findest du Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Fragen/Antworten für Eltern & Kinder

Mein Kind kommt nach den Sommerferien in den Kindergarten. Kann es am Ferienpass teilnehmen?
Nein. Teilnahmeberechtigt sind lediglich Kinder, welche das erste Kindergartenjahr besucht und persönlich einen Kursflyer erhalten haben. Erstmals dürfen die Kinder also am Ende des ersten Kindergartenjahres am Ferienpass teilnehmen.

Um welche Zeit öffnet die Buchungsplattform?
Am Montag, 19. Mai 2025 um 20:00 Uhr.
Bis einen Tag vor Rechnungsstellung (Datum siehe im Footer auf der Homepage) kannst du Kurse buchen oder stornieren. Danach sind alle Buchungen verbindlich.

Login Passwort für mein Benutzerkonto vergessen
Klick auf der Ferienpass-Webseite unter «Login» auf «Passwort zurücksetzen».

Gibt es eine Warteliste?
Nein, es gibt keine Warteliste. Stornierte Kursplätze werden automatisch wieder freigegeben und können sofort neu gebucht werden – bis kurz vor Ferienpass-Start. Es lohnt sich also, regelmässig ins Kursangebot zu schauen – oft wird kurzfristig wieder ein Platz frei.

Wie melde ich mein Kind im Notfall oder kurzfristig ab?
Bitte informiere sofort:
– Das Ferienpass-Team per E-Mail an info@ferienpass-region-olten.ch
– Die Kursleitung telefonisch (Nummer siehe Kursbestätigung)

Bei Krankheit ist eine Rückerstattung der Kurskosten nur mit Arztzeugnis möglich.

Gibt es eine Ferienpass Telefon Hotline?
Nein, es gibt keine Telefonhotline. Bitte nutze das Kontaktformular oder sende deine Anfrage per Mail an info@ferienpass-region-olten.ch. So landet sie im Ticketing-System und wird zuverlässig vom Team bearbeitet – auch bei Abwesenheiten.

Fragen/Antworten für Kursanbieter:innen

Wo kann als Kursleiter:in die Teilnehmerliste einsehen?
  1. Logge dich ein mit Benutzername & Passwort
  2. Klicke auf «Angebote» und «eigene»
  3. Klicke oben auf «Teilnehmerliste