Schritt 1: Eltern erstellen ein Benutzerkonto
📥Hier kannst du eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Erstellung eines Benutzerkontos herunterladen.
Melde Dich als Elternteil zuerst persönlich an. Für den Ferienpass brauchst du nur ein Konto pro Familie. Geh dazu auf die Startseite und klick rechts auf «Ein neues Konto eröffnen». Dort gibst Du Deine Kontaktdaten ein.
💡 Tipp: Aus Sicherheitsgründen ist der Aktivierungslink nur 24 Stunden gültig. Falls Du ihn verpasst, klick einfach auf «Passwort zurücksetzen» und fordere eine neue Aktivierungs-Mail an.
Passwort vergessen? Kein Problem! Klick auf der Ferienpass-Webseite unter «Login» auf «Passwort zurücksetzen».
Falls du nicht weiterkommst, schau dir die Video-Anleitungen des Ferienpass Obersiggental an. Die haben für beinahe jedes Problem ein super Erklärvideo gemacht, auf welches wir verweisen dürfen. Bitte beachte aber, dass unser Ferienpass nach dem First-come first-serve Prinzip funktioniert. Wir haben keine Wunschphase und Zuteilung durch das Zufallsprinzip mehr.
Schritt 2: Kind(er) erfassen
Sobald du bei einem ersten Angebot auf «Anmelden» klickst, kannst du dein Kind erfassen – das machst du nur beim ersten Mal. Danach kannst du ganz einfach weitere Kinder hinzufügen.
Schritt 3: Rechnung herunterladen & begleichen
Per Stichtag – siehe Fusszeile der Homepage – wird unsere Finanzfrau die Rechnungen erstellen und eine Info-Mail an die Eltern auslösen. Die Eltern können die Rechnung in Ihrem Benutzerkonto herunterladen.
Wenn nach der Zahlung der Rechnung noch weitere kostenpflichtige Kurse gebucht werden, kann nochmals eine QR-Rechnung heruntergeladen werden, welche auf den zusätzlichen Betrag ausgestellt ist.
Schritt 4: Bei offenen Fragen
FAQ/Fragen & Anworten Seite besuchen.